Unsere Junioren/innen
Wenn Sie auch Teil dieser großen Fußballfamilie werden möchten, dann werden Sie doch Mitglied.
Mehr dazu finden Sie auf der Seite Mitgliedschaft.
Oder nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf!
Wir freuen uns auf Sie!
Der neue Vorstand der Jugendfussballabteilung welcher im April 2018 gewählt wurde, hat sich zum Ziel gesetzt, das Fussball in Lörrach-Stetten und über die Region hinaus, attraktiv für Sportler, Zuschauer und Sponsoren zu machen.

Folgende Ziele haben wir uns im Juniorenbereich gesetzt:Die A-Jugend sollte weiterhin in der Bezirksliga spielen und talentierten Nachwuchs für den Seniorenbereich ausbilden.
  • In der B- Jugend rückt analog zur A-Jugend, der Leistungsgedanke mehr und mehr in den Fokus.  Aufstieg in der Landesliga wird als klares Ziel gesetzt.
  • Durch den Aufstieg in der letzten Saison spielt unsere C-Jugend ab 2018/2019 in der Landesliga. Unsere Sportlicher Leiter und Jugendleiter werden sich ab sofort direkt um die neue C1-Mannschaft kümmern und setzen das Ziel in der Landesliga sich gut zu platzieren.
  • Bei der B & C Jugend streben wir in den kommenden Jahren immer mit mindestens Doppelmannschaften (z.B. C1 und C2) an, um die Kinder besser gemäß ihrer Spielstärke einsetzen zu können.  Erfolg und Spaß am Fussball sind das Ziel.
Unser Jugendkonzept haben wir niedergeschrieben und setzen es auch so um.

Etwas in eigener Sache

In unserer Fussball Jugendabteilung betreuen wir ca. 380 junge Sportler, die bei uns die Grundlagen des Fussball-spielens erlernen, verfestigen und professionallisieren möchten. Für diese Aufgabe benötigen wir ausreichend gute Trainer für die Bereiche G- bis A-Jugend.

Trainer einer Jugendmannschaft kann fast jeder sein, er muss es nur wollen.

Eltern, ehemalige Aktivspieler, die mit dem Verein noch verbunden sind, sogar Aktivspieler sind willkommen oder jeder der sich angesprochen fühlt.

Die Jugendabteilung fördert in gegenseitigem Einvernehmen (durch finanzielle Beteiligung) die Ausbildung zum Trainer, die Kurssgebühren für die verpflichtenden Kurzschulungen werden vollständig, und die Kursgebühren für den den Trainerschein C, werden mit der Verpflichtung sich über drei Jahre nach Abschluß des Kurses für den Verein zur Verfügung zu stellen anteilig für die drei Jahre übernommen, Nach den drei Jahren haben Sie einen Trainerschein in der Tasche, den Sie auch überall sonst zum Einsatz bringen können.

Wir, damit sind diesmal alle Jugendlichen gemeint, hoffen auf Sie und werden uns freuen wenn Sie unser nächster Trainer werden und wir mit Ihnen die nächsten Siege einfahren dürfen.

Euer Jugendvorstand
Andy Noske